WordPress Website Wartung & Management

Um eine erfolgreiche WordPress-Website zu betreiben, braucht es einen Plan, um die Inhalte frisch zu halten, die Sicherheit zu gewährleisten und die Software auf dem neuesten Stand zu halten - wir nehmen dir diese Arbeit ab damit du dir nie wieder Sorgen um deine Website machen musst!

Website Wartung & Management ist der Schlüssel

Ob gut oder schlecht, deine Website repräsentiert dein Unternehmen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr (366 in Schaltjahren). Und wenn man bedenkt, dass du Geld investiert hast, um sicherzustellen, dass deine Website dein Business gut vertritt, warum solltest du dann aufhören, dich um sie zu kümmern, nachdem sie fertiggestellt ist?

Sicherheit, Leistung, Rund-um-die-Uhr-Überwachung, Backups und vieles mehr – die Liste der Aufgaben, die erforderlich sind, um eine WordPress-Website sicher und auf dem neuesten Stand zu halten, kann überwältigend erscheinen. Und angesichts der Rekordzahl von Hackerangriffen, die jede Sekunde weltweit stattfinden, waren Websites noch nie so gefährdet wie heute.

Lege deine WordPress-Website in die technisch versierten, kompetenten Hände von digital bohemian. Genieße die Gewissheit das deine Online Präsenz dauerhaft gesichert ist.

Wir halten dir den Rücken frei

Deine Website ist entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens. Dein Business verlässt sich darauf, um deine Marke zu etablieren, Kunden anzuziehen und Einnahmen zu erzielen. Unsere Wartungspläne geben dir die Gewissheit, dass deine Website zu 99,99 % online ist und zu 100 % funktioniert.

Reibungslose Fahrt voraus

Die routinemäßige Wartung und Datensicherung einer Website erfordert Zeit. Noch wichtiger ist, dass man weiß, was man tut, sonst riskiert man kostspielige und zeitintensive Fehler. Wir kümmern uns um alle Wartungsarbeiten, damit du das tun kannst, was du am besten kannst: dein Business betreiben.

Hilfe, wenn sie gebraucht wird

Wenn es ein Problem mit deiner WordPress-Website gibt, brauchst du sofortige Antworten und schnelle Lösungen. Genau hier kommen wir ins Spiel. Wir sind erfahrene Problemlöser mit langjähriger praktischer Erfahrung. Sei entspannt und überlasse uns den ganzen technischen Kram.

Anhaltender Erfolg
Unsere WordPress Betreuung enthält

Software-Updates

WordPress wird ständig mit neuen Technologien und Trends weiterentwickelt. Unsere Wartungspläne halten deine Website-Software und Plugins auf dem neuesten Stand und stellen sicher, dass alles so funktioniert, wie es soll. Weiters profitierst du von unseren Lizenzen, solange du von uns betreut wirst!

Website-Security

Jeden Tag werden mehr als 50.000 Websites gehackt, und 90 % aller gehackten Websites sind WordPress-Websites. Die meisten Attacken sind darauf zurückzuführen, dass die Websites nicht ordnungsgemäß gewartet werden. Mit unserer Firewall und andere Sicherheitsvorkehrungen stellen wir so gut wie sicher das deine Website vor Bedrohungen geschützt ist.

Website-Backups

Niemand denkt gerne daran, aber Websites können mit Malware infiziert oder Opfer eines Ransomware-Angriffs werden. Wir erstellen täglich Backups deiner Website (offline und online), damit wir deine Website mit minimaler Ausfallzeit auf die vorherige Version zurücksetzen können.

Website-Analysen

Alles, was sich lohnt zu tun, ist es wert, gemessen zu werden. Die Webanalyse misst die Leistung deiner Website, um Einblicke in das Kundenverhalten zu erhalten. Damit kannst du das Benutzererlebnis optimieren und die Konversionsrate erhöhen. Wir richten das für dich ein, damit du tiefe Einblicke in die Leistung deiner Website und in die Interaktion der Nutzer auf granularer Basis erhälst.

WordPress Support

Du musst nicht zum Teilzeit-Webentwickler werden - konzentriere dich auf das, was du am besten kannst, und wir kümmern uns um den Rest. Wir von digital bohemian stehen dir zur Verfügung, um allfällige Fragen zu beantworten und dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen. Solltest du deine Funktionalitäten erweitern wollen, dann finden wir heraus wie es umgesetzt werden kann.

Testimonials

Katharina Pinos Testimonial Shiatsu

Meine Website wird schon seit einiger Zeit von kundigen Händen supportet. Und da ist Unterstützung eine Herzensangelegenheit. Denn ich bekam nicht nur eine Antwort auf meine Frage, sondern eine Ruck-Zuck-Wochenend-Aktion (Katharina, ich mach dir das!) inklusive sehr freundlicher Kurzeinführung! Besser gehts nicht!

Katharina Pinos

pinos.fit Shiatsu

frequently asked questions
FAQ zu WordPress Websitewartung & Management

Wenn deine Website auf der WordPress-Plattform aufgebaut ist, lautet die einfache Antwort: Ja!

Es ist wirklich nicht die Schuld von WordPress. Die Plattform ist unglaublich schnell gewachsen und es gibt derzeit mehr als 55.000 WordPress-Add-ons (auch Plugins genannt). Derzeit werden über 43 % des Internets von WordPress als CMS betrieben.

Das macht es zu einem der größten Hacker-Ziele auf dem Planeten.

Außerdem benötigen alle Websites eine gewisse Routinewartung. Genau wie bei Autos müssen Sie das Öl wechseln, die Reifen wechseln lassen und die erforderlichen Reparaturen durchführen, wenn Sie zuverlässig von A nach B kommen wollen.

Unserer Erfahrung nach muss ein solider WordPress-Wartungsplan Folgendes beinhalten:

  • Wöchentliche Plugin- und Theme Updates
  • 24/7-Überwachung der Verfügbarkeit der Website
  • Sicherheits-Scans
  • Performance-Scans
  • Tägliche Backups

Plugin-Updates sind ein Glücksspiel. Wir mussten innerhalb einer Woche vier unterschiedliche Plugins für eine Website mit „Zero-Day“-Sicherheitslücken dringend patchen.

In anderen Fällen gibt es nur fünf Sicherheitsprobleme pro Jahr auf bestimmten Websites.

Abgesehen von Sicherheitslücken (von denen es viele gibt), gibt es zwei Faktoren, die bestimmen, wie oft eine Website aktualisiert werden muss.

1.) Die Anzahl der auf deiner Website installierten Plugins. Je mehr Plugins, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sicherheits-Patches angewendet werden müssen.

2.) Die Art der Plugins. Bestimmte Plugins sind besser gepflegt und programmiert und erfordern weniger Aktualisierungen.

Auf einer Business-Website sind in der Regel zwischen 15 und 30 Plugins installiert, die 10 bis 20 individuelle Aktualisierungen pro Monat erfordern.

Es gibt über 55.000 Plugins zur Auswahl, und einige müssen wöchentlich aktualisiert werden.

Seitdem wir wöchentliche Plugin-Updates für unsere Kunden anbieten, hatten wir bis jetzt glücklicherweise keinerlei Sicherheitsprobleme, die durchkamen. Das ist jedoch bei Weitem nicht die Regel! Selbst bei den besten Vorkehrungen gibt es keine 100 % Garantie, das nichts passiert, aber durch unser System besteht immer einen Weg aus jeder Misere.

Konflikte zwischen dem Theme deiner Website, den Plugins und WordPress selbst sind keine Seltenheit.

Diese Konflikte können dazu führen, dass die Website nicht mehr funktioniert und eine Wiederherstellung der Website oder ein Austausch eines Plugins erforderlich ist.

Wenn deine Website aufgrund eines Plugin-Updates nicht mehr funktioniert, kontaktiere uns bitte und wir können uns das ansehen.

Hinweis: Kunden mit unserem Website-Wartungsplan sollten nicht versuchen, Plugins selbst zu aktualisieren; das ist unsere Aufgabe!

Wenn wir deine Website in unseren Pflegeplan aufnehmen, müssen wir uns vergewissern, dass diese richtig eingerichtet wurde, dass sämtliche Software aktualisiert und stabil ist und dass es keine größeren Probleme gibt.

Wir benötigen eine dreimonatige Verpflichtung von dir für unsere Wartungsvereinbarung, um die Zeit und den Aufwand zu decken, die wir aufwenden, um deine Website auf Vordermann zu bringen.

Danach kannst du jederzeit zum Ende des jeweiligen Monats kündigen.

Wir richten deine Website innerhalb von zwei bis drei Werktagen ein und fügen Sie unserem System hinzu.

In 99 % der Fälle handelt es sich dabei um automatisierte E-Mails von Robotern mit einer allgemeinen Liste von Problemen (die in der Regel gar nicht auf der Website auftreten). Die Versender bieten dann an, diese Probleme zu beheben, in der Hoffnung, dich als Kunden zu gewinnen.

Im Zweifelsfall am besten an deinen Webdesigner oder Developer wenden (oder auch an uns), um zu prüfen, ob die E-Mail seriös ist. Schließlich ist keine Website perfekt, und es ist am sichersten, wenn jemand, den du kennst und vertraust, sich die Sache ansieht.

Die 10 häufigsten Anfragen zur Nutzung der Website-Wartungsvereinbarung:

  1. Website auf die vorherige Version zurücksetzen.
  2. Plugin-Konflikt gefunden.
  3. Wiederherstellung der Website nach einem Ausfall.
  4. Sicherheitsproblem entdeckt.
  5. Leistungsproblem erkannt.
  6. SSL-Problem erkannt.
  7. Google Analytics o. Ä. zur Website hinzugefügt.
  8. Nutzung unserer Software-Lizenzen.
  9. E-Mail-Zustellbarkeit der Website behoben.
  10. Ablauf der Plugin-Lizenz erkannt.

Wir sind der Meinung, dass unsere Kunden immer direkte Eigentümer ihres Domänennamens sein und dafür bezahlen sollten.

Ein Domainname ist der wichtigste Ausgangspunkt zu deiner Website und wertvoller als die Website selbst (gemäß dem Fall die Website ist irgendwo gesichert). Sollte jemand anderes die Kontrolle über die Domain übernehmen, kann er sie überallhin zeigen/verweisen lassen. Und deine E-Mails würden auch nicht mehr funktionieren.

Da eine Domain in der Regel 20 Euro oder weniger pro Jahr kostet, empfehlen wir die Domain gleich jeweils für fünf (5) Jahre zu erneuern und sich mehrere Hinweise auf die zukünftige Erneuerung in den Kalender einzutragen.

Das ist wirklich SO wichtig!