SEO –
Suchmaschinen Optimierung

Wir bringen qualifizierte Leads
direkt an deine digitale Türschwelle.

Dominiere Google und deren Suchmaschine

Wirst du online gefunden?
Wenn Menschen nach deinem Business suchen, finden sie dann dich, oder finden sie deine Mitbewerber?

Hilf deinen idealen Kunden, dich online zu finden

Es gibt einen konstanten Strom von Menschen, die online nach dir suchen.

Nun… vielleicht nicht speziell nach dir, aber sie suchen nach dem, was du tust. Und 70 % dieser Leute klicken einfach auf das erste Ergebnis, das angezeigt wird.

Die Chancen stehen gut, dass diese Personen, wenn du mit deiner Strategie zur Suchmaschinen-Optimierung nicht absolut erfolgreich bist, sich an deine Konkurrenten wenden, anstatt an dich…., das ist ätzend!

Unsere SEO-Strategie ist darauf ausgerichtet, die organischen Rankings deiner Website zu stärken und dich an die Spitze der Ergebnisse für die wichtigsten Suchbegriffe zu bringen.

Was jedes SEO-Paket enthält

Eine effektive SEO-Strategie ist der beste Weg, um einen konstanten Strom neuer Kunden in dein Business zu bringen und dir einen direkten Return on Investment für deine Website zu verschaffen.

Einrichten von Analyse Tools & Ziele

Um sicherzustellen, dass wir über die neuesten und besten Informationen über die Leistung deiner Website verfügen, richten wir Analyse Tools ein wie z. B. Matomo, Fathom, Google Analytics und Google Search Console und installieren sie, nach Absprache, auf deiner Website. Diese Tools ermöglichen es uns, die Leistung deiner SEO-Kampagnen in Echtzeit zu sehen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.

Keyword Recherche

Unsere eingehende Keyword-Recherche-Strategie sucht nach den beliebtesten und relevantesten Begriffen , die deine Kunden gerade in Google eingeben. Wir überprüfen die Keywords der Mitbewerber , sehen uns die bisherigen Google Analytics- und Search Console-Daten an und decken mit unserer Keyword-Recherche versteckte Trends auf. Am Ende werden wir die effektivsten und profitabelsten Keywords für dein Business ermittelt haben.

On-Page SEO

Sobald deine wichtigsten Schlüsselwörter identifiziert sind, erstellen wir die optimalen Meta-Titel und Meta-Beschreibungen und fügen sie zu deinen Seiten hinzu. Diese sogenannten "Tags" sind nur im HTML-Code sichtbar und helfen Suchmaschinen wie Google und Bing, besser zu verstehen, worum es auf einer Seite geht, und helfen dir, für deine Ziel-Keywords zu ranken.

Technisches Audit

Wir befassen uns eingehend mit den technischen Aspekten deiner Website , um deine Platzierung in den Suchmaschinen zu verbessern. Dabei nehmen wir deine Website gründlich unter die Lupe, um festzustellen, welche Korrekturen vorgenommen werden müssen, damit deine SEO-Kampagne möglichst effektiv greift.

Interne Verlinkung

Die interne Verlinkung verbindet den Inhalt untereinander (sog. Link-Cluster) und zeigt Google die Struktur deiner Website. Interne Links schaffen eine Hierarchie auf deiner Website, die es Google ermöglicht, die wichtigsten Seiten zu sehen, die den meisten Link-Juice (Link-Wert) bieten, um so das Ranking-Potenzial für jede Seite zu erhöhen.

monatlicher Bericht

Der wichtigste Teil deiner SEO-Strategie sind die Ergebnisse. Wir zeigen dir den Fortschritt deines Suchmaschinen-Rankings in einem monatlichen KPI-Bericht. Nur so macht Suchmaschinen-Optimierung Sinn!

Für den langfristigen Erfolg

Diese zusätzlichen SEO-Strategien sind für den langfristigen Erfolg unverzichtbar und sollten auf keinen Fall außer Acht gelassen werden.

Mitbewerber-Analyse

Wir analysieren deine Konkurrenten , die in den SERP-Ergebnissen vor deiner Website gelistet sind. Wir vergleichen deren Keywords, Website-Struktur, Backlink-Profil, Zitate, interne Verlinkungen, Google Business-Profil und Website-Inhalte, um sicherzustellen, dass deine SEO-Strategie wettbewerbsfähig ist.

Content Marketing

Der wichtigste Wachstumsfaktor für jedes Unternehmen ist eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Content-Strategie . Seit dem letzten Google-Algorithmus-Update mehr denn je! Durch unsere bisherigen Recherchen ist dein Erfolg so gut wie garantiert. Wir erstellen leistungsstarke, auf deine Nische zugeschnittene Blogbeiträge mit Mehrwert für deine Kunden und damit für dich und deine Strategie.

Backlink Profil

Wir führen eine laufende Backlink-Strategie für deine Website durch, um das Vertrauen und die Autorität deiner Website weiter aufzubauen. Wir erstellen ein Netz von lokalen Verweisen und Verzeichnissen, somit sichern wir deine Website. Weiters erwerben und erarbeiten wir Links von nischenspezifischen Autoritätsquellen.

Dein Business organisch wachsen lassen

Eine starke SEO-Strategie liefert einen stetigen Anstieg neuer Besucher direkt zu deiner digitalen Eingangstür (auch bekannt als deine großartige Website). Und die langfristigen Auswirkungen einer guten SEO-Arbeit können sich über lange Zeit hinweg auszahlen.

Wir erstellen maßgeschneiderte SEO-Kampagnen, die die Ergebnisse liefern, die du benötigst, um dein Business auf die nächste Stufe zu heben.

Ein ständiger Strom qualifizierter Leads ist bereits vorhanden, wir müssen sie nur noch vor deiner Webpräsenz platzieren.

Testimonials

Dr. Sibylle Rosenberg Testimonial

digital bohemian d. h. Therese und Mathias haben meine Erwartungen, die ich an Sie gestellt habe, nicht nur in kürzester Zeit erfüllt, sondern übertroffen. Ausgezeichnetes Design! Top Texte! Und Google liebt uns auch und wir generieren genau die Kunden, die wir uns gewünscht haben.

Dr. Sibylle Rosenberg

Ordination Jugendstil

frequently asked questions
FAQ zur Suchmaschinen Optimierung (SEO)

Grundsätzlich können wir innerhalb weniger Wochen eine Verbesserung feststellen, aber das hängt von der Schwierigkeit deiner SEO-Kampagne und den angestrebten Keywords ab. Im Allgemeinen sagen wir, dass es zwischen drei und sechs Monaten dauern kann, bis sich die Platzierungen bei den wettbewerbsintensiveren Schlüsselwörtern verbessern.

Bei etablierten Websites mit einer guten Online-Reputation werden sich die vorgenommenen SEO-Änderungen schon nach kürzester Zeit auswirken. Bei einer neueren Website ohne Online-Bilanz, werden die Ergebnisse mehr Zeit in Anspruch nehmen. Sei jedoch versichert, dass SEO eine wirkungsvolle Strategie ist, die bei sorgfältiger Umsetzung und ein wenig Zeit erhebliche Auswirkungen hat.

Es gibt viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind, wenn es darum geht, wie lange es dauert, bis die Ergebnisse einer SEO-Kampagne sichtbar werden. So kann es bei einem neu gegründeten Unternehmen ohne Online-Präsenz bis zu sechs Monate dauern, bis die Ergebnisse von SEO-Maßnahmen sichtbar werden. Für ein Business mit einer bereits länger bestehenden Online-Präsenz können die Ergebnisse von SEO schon nach wenigen Tagen sichtbar werden.

Einige dieser Faktoren sind:

  • Die gewählten Schlüsselwörter und Keyword-Themen.
  • Die Relevanz der vorhandenen Inhalte für diese Keywords.
  • Die Qualität der Inhalte im Vergleich zu Mitbewerbern, die bereits in den SERPs platziert sind.
  • Das Alter Ihrer Domain und Ihrer Website.
  • Nutzerkennzahlen (z. B. wie lange ein Nutzer auf Ihrer Website bleibt).
  • Der Standort Ihres Unternehmens.
  • Die Mitbewerber, mit denen Sie bei Google konkurrieren, und wie etabliert diese sind.
  • Wie schnell Änderungen vom Start einer Kampagne an umgesetzt werden.

Bei einem technischen SEO-Audit werden die technischen Aspekte der Website überprüft, um die Platzierung in den Suchmaschinen zu verbessern. Es ermöglicht uns, einen umfassenden Blick auf die Website zu werfen, um festzustellen, welche Korrekturen vorgenommen werden müssen, damit deine SEO-Kampagne möglichst effektiv ist.

Einige der Prüfungen, die in einem technischen SEO-Audit enthalten sind, umfassen:

  • Indexierbarkeit der Website
  • Crawlbarkeit der Website
  • Überprüfung der URL-Parameter
  • Überprüfung der Weiterleitungen
  • Überprüfung des SSL-Zertifikats
  • Überprüfung der Sitemap
  • Überprüfung der surfbaren Versionen der Website
  • Überprüfung der internen Links (defekte Links und verwaiste Seiten)
  • Überprüfung der Website-Geschwindigkeit
  • Überprüfung der Mobilfreundlichkeit
  • Überprüfung ob gemischte Inhalte vorhanden sind (http: und https:)

Das ausgehandelte SEO-Paket wurde auf der Grundlage unserer Recherchen und unseres Wissens über SEO-Strategien so konzipiert, dass es aktiv auf bestimmte Keywords, Dienstleistungen und Standorte ausgerichtet ist. In einigen Fällen wurden zusätzliche Schlüsselwörter oder Orte von deiner Kampagne ausgeschlossen, weil sie nicht genügend Suchvolumen haben, um eine erfolgreiche Kampagne zu unterstützen.

Wenn du deine SEO-Kampagne ausweiten möchtest, um eine zusätzliche Dienstleistung abzudecken, die du anbietest, oder um dich auf einen neuen Standort oder eine neue Region zu konzentrieren, können wir sicherlich eine Ergänzung zu deinem aktuellen Paket besprechen, um diese Erweiterung zu berücksichtigen.